Philosophie

Meine Produkt-Philosophie

Die Garnfee verwendet

ausschließlich vegane Materialien

für ihre Objekte.

Das Geheimnis ägyptischer Baumwolle

Als kleines Kind in der Schule hatte ich das erste Mal von ägyptischer Baumwolle gehört. Das war im Erdkundeunterricht. Die Eigenschaften dieses großartigen Garns bleiben vielen außerhalb Ägyptens verborgen. Und wenn man in Ägypten lebt, nimmt man sie für selbstverständlich an, weil ägyptische Baumwolle in vielen Kleidungsstücken steckt.

Was ist das beste Material?

Mehrere Jahre habe ich nicht mehr darüber nachgedacht und sogar bei der Auswahl meiner eigenen Kleidungsstücke nicht geschaut, aus welchem Material sie produziert wurden. Als ich wieder mit dem Häkeln und Stricken anfing, probierte ich viele Materialien aus: Wolle, Merino, Acryl, Baumwolle.

Warum ich vegan bevorzuge

Mir wurde schnell klar, was ich an einem Garn schätze: kratzfrei, weich, atmungsaktiv, kuschelig und leicht soll es sein. Damit war mir die Entscheidung leichtgefallen: Ich werde ausschließlich vegane Garne verwenden, weil diese all die gewünschten Eigenschaften aufweisen.

Was ich selbst am liebsten trage

Als ich damals in meinen Kleiderschrank schaute und wissen wollte, aus welchen Materialien meine Kleidung hergestellt war, war ich nicht überrascht: Meine Kleidungsstücke waren allesamt aus veganen Materialien. Ich ziehe nur vegane Klamotten an.

Was ist eigentlich veganes Garn?

Zu den veganen Garnen gehören Garne wie Baumwolle und Bambus sowie synthetische Garne wie Acryl und Polyester.

Wo kaufe ich Garne und Wolle ein?

Die meisten Garne kaufe ich in Europa von zertifizierten Händlern. So kann ich ein großes Farbsortiment anbieten. Ich bin aber immer mal wieder in Ägypten und mache mich dann auf die Suche nach exklusiven, hochwertigen Garnen. Die Farben, das Licht in Ägypten, die Erinnerungen – all dies bringt mich immer wieder auf Ideen für neue Produkte, die es woanders nicht zu kaufen gibt. Da ich nur eine begrenzte Menge Garn mitbringen kann, ist die Stückzahl limitiert. Diese Produkte findet man in der Kategorie Unique.

Was meine Produkte auszeichnet

100% vegan

Pflegeleicht

Nachhaltig

Keine Katalogware

100% handgemacht

Mit Leidenschaft und Liebe