FAQ

Fragen und Antworten

Worüber haben Sie eine Frage?

Fragen zum Versand & Rückversand

Sobald Dein Paket verschickt wurde, erhältst Du eine E-Mail mit einem Sendungsverfolgungslink. Mit diesem Link kannst Du genau schauen, wo Dein Paket sich zu dem Zeitpunkt befindet. 

Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte per E-Mail.

Der Versand ist Deutschlandweit KOSTENLOS. 

Sobald dein Paket verschickt wurde, bekommst du eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

Du kannst Deine Artikel  innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

Schreibe der Garnfee eine E-Mail und sie schickt Dir einen Rücksendeaufkleber. Damit wird Deine Rücksendung immer an die richtige Adresse – natürlich kostenfrei.

1. Artikel verpacken und Rücksendeaufkleber auf das Paket kleben

Lege die Artikel ins Paket und klebe den beiliegenden Rücksendeaufkleber außen ans Paket. Der Rückversand ist damit für Dich kostenlos und geht an den richtigen Empfänger.

2. Rücksendung aufgeben

Du kannst das Paket bei einem DPD-Paketshops  abgeben. Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg bitte auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen. Finde Rücksendestation in Deiner Nähe

3. Rückerstattung erhalten

Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen, nachdem Dein Artikel bei der Garnfee eingetroffen ist, gutgeschrieben.

Da jedes Produkt 100 % handgemacht und besonders ist, dauert die Erstellung des Produktes ca. 3 Wochen. Dazu kommen noch die Lieferzeiten.

Lieferung:

Der Versand ist immer KOSTENLOS unabhängig von dem Mindestbestellwert.

Rücksendung:

Der Rückversand ist immer KOSTENLOS unabhängig von dem Mindestbestellwert und den Lieferkosten.

Eine Bestellung auf garnfee.de kann nur an eine Lieferadresse in Deutschland geliefert werden.

Unter Adressen im Kundenkonto kannst du deine Liefer- und Rechnungsadressen hinzufügen oder bearbeiten. 

Hast Du eine falsche Adresse bei der Bestellung eingegeben?

Kein Problem! Schreibe gerne eine E-Mail an die Garnfee info@garnfee.de. Über das System kann die Lieferadresse für eine abgegebene Bestellung nicht mehr geändert werden.

Fragen zur Zahlung & Rückerstattung

Bezahle bequem und sicher mit Deiner Kreditkarte. Die Garnfee akzeptiert Mastercard, Visa, American Express und Discover. 

Du kannst auch per Paypal bequem bezahlen. Wenn Du Zahlung per PayPal auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zur PayPal-Seite weitergeleitet. Wenn Du schon PayPal Kunde bist, kannst du Dich dort mit Deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen.

 

Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.

Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?

Nachdem Deine Rücksendung bei der Garnfee eingegangen ist, prüft sie, was Du zurückgeschickt hast. Bitte gib ihr bis zu 14 Tage Zeit, Deine Rücksendung zu bestätigen.

Deinen Gutscheincode kannst Du im letzten Schritt Deiner Bestellung einlösen.

Bevor Du den Kauf abschließt, wird Dir eine Zusammenfassung Deiner Bestellung angezeigt. Dort siehst Du auch ein Feld für Gutscheine, wo Du Deinen Rabattcode eingeben kannst.

Wenn die Gutscheinbedingungen erfüllt sind, wird der Rabatt von der Gesamtsumme Deiner Bestellung abgezogen.

Hast Du da Probleme? Dann schreib eine kurze E-Mail an die Garnfee und sie hilft Dir schnellstmöglich.

Sobald unser Versandpartner Deine Rücksendung erhalten hat, kann die Bearbeitung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

Fragen zum Bestellvorgang

Produkte aus der “Unique”-Kategorie sind Einzelstücke. Den Garn dafür hat die Garnfee entweder auf einer Reise oder in einem kleinen Geschäft gekauft. Diese Garne werden zu Einzelstücken gezaubert und sind begrenzt.

Ausverkaufte Farben hängen von den Garnlieferanten ab. Sobald die Garnfee das Garn wiederkaufen kann, wird die Farbe wieder im Shop freigeschaltet. Klicke am besten auf “benachrichtige mich” auf der Produktseite, dann bekommst du eine E-Mail sobald die Farbe wieder verfügbar ist. 

Die Garnfee bemüht sich innerhalb von 48 Stunden zu antworten. Sie überprüft zuerst, ob die Garnlieferanten das Garn in der gewünschten Farbe haben.